top of page
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
site-bg.jpg

THE ASIAN GUY
BEHIND TH
E CAMERA

Hi, ich bin Jimmy

Jimmy Hua Hochzeitsvideograf

Hey, ich bin Jimmy, 21 Jahre jung.

 

Ich dachte mir, es wäre cool, wenn ihr mich schon ein bisschen kennenlernt, bevor ihr mir schreibt

– ihr wisst schon, um zu sehen, wie ich ticke und was ich außerhalb der Hochzeiten so mache und liebe. Also, wenn ihr mehr erfahren wollt, bleibt dran.

Als Kind habe ich so ziemlich alles ausprobiert, von Fußball bis zu Kampfsport. Auf der Suche nach meinem "Hobby" dachte ich, es müsse etwas mit Sport zu tun haben. Doch dann brachte mir mein Vater eine Kamera vom Flohmarkt mit, und plötzlich änderte sich alles.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals einen Vortrag über ein Buch halten musste. Anstatt eine einfache Präsentation zu machen, beschloss ich, es zu filmen. Ich spürte, dass ich mein Wissen, meine Arbeit und meine Erfahrungen am besten in Form von Videos ausdrücken konnte.

Von da an begann ich, Videos für meine Realschule zu produzieren und wagte mich sogar an Vlogs und YouTube-Content. Danach war ich in der Schule bekannt als "Der Asiate mit der Kamera"

– ja, ich hatte wohl einen gewissen Ruf :D Aber hey, ich wollte einfach alles festhalten, was mir über den Weg lief.

Destination Wedding Videographer in Germany

WIE ALLES BEGANN...

UND HEUTE? Die Leidenschaft, Momente einzufangen, ist nach wie vor ungebrochen

Es erfüllt mich, nicht nur meine eigenen Lebensmomente festzuhalten, sondern auch die von anderen Menschen. Besonders fasziniert mich die Möglichkeit, durch meine Hochzeitsvideos Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Es ist ein Privileg zu wissen, dass ich dazu beitragen kann, bedeutungsvolle Momente für Paare festzuhalten und sie in wunderschönen Hochzeitsfilme einzufangen. Man hört ja oft: "Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag mehr in deinem Leben zu arbeiten"und ich denke, als Hochzeitsvideograf habe ich genau meine Passion gefunden

DSC02716.JPG
DSC00085 Kopie.JPG
DSC02718.JPG

Echte Gefühle,
Echtes Erlebnnis

Ein Hochzeitsvideo hält nicht nur vergangene Ereignisse, sondern verbindet auch zukünftige Generationen, indem es Erinnerungen und Geschichten überträgt.

Ich meine, stell dir mal vor, irgendwann, wenn man schon alt ist und falten hat, und dann später auf der goldenen Hochzeit, genau 50 Jahre später, wieder euer Hochzeitsvideo anzuschauen, wie man sich verändert hat. Wie die eigenen Kinder erwachsen werden. Wie Familienmitglieder, die vielleicht dann auch nicht mehr da sind, ein Video zu haben. Die Stimme zu hören, das Lachen, der Person, dass ist doch genau das, warum ein Hochzeitsvideo wichtig ist und so viel bewirken kann. Man kann die Gefühle viel stärker wahrnehmen. 

Hier kannst du mehr über mich erfahren:

Für mich ist es von großer Bedeutung, dass zwischen uns eine harmonische Verbindung besteht. Deshalb ist es mir ein Anliegen, euch vorab persönlich kennenzulernen, sei es bei einem Videocall oder – wenn es möglich ist – sogar bei einem persönlichen Treffen.

Deshalb wähle ich meine Brautpaare sorgfältig aus. Die zwischenmenschliche Beziehung ist mir äußerst wichtig, denn ich möchte, dass sich jeder am großen Tag zu 100% wohl fühlt.

Die Magie persönlicher Verbindung:
WARUM ICH JEDES BRAUTPAAR SORGFÄLTIG AUSWÄHLE:

site-bg.jpg
site-bg.jpg

ABOUT ME

Von der Filmkamera zum Wok

Ich bin in einer klassisch vietnamesischen Familie aufgewachsen und finde die Kultur faszinierend. Es ist für mich spannend, mehr über meine Familie und Vorfahren in Vietnam zu erfahren. Meine Eltern führen natürlich ein traditionelles Familienrestaurant, in dem ich auch selbst gerne koche. Wenn ich nicht gerade filme, findest du mich oft in der Küche, wie ich den Wok schwinge und vielleicht sogar deine nächsten gebratenen Nudeln zubereite. Wer weiß, vielleicht erlebst du meine Leidenschaft für Kochkunst sogar in echt!

Die Welt außerhalb meiner Komfortzone erkunden

In den letzten Jahren habe ich zunehmend die Bedeutung des Reisens außerhalb meiner Komfortzone erkannt. Es ist für mich eine Möglichkeit, neue Horizonte zu erkunden, mich selbst herauszufordern und andere Kulturen kennenzulernen. Mein persönlicher Lieblingsort ist dabei Asien, insbesondere Vietnam. Dort liebe ich es, die köstliche vietnamesische Küche zu genießen und mich in einer anderen Sprache zu verständigen. Es fühlt sich fast wie eine zweite Heimat für mich an. Also, falls du zufällig eine vietnamesische Hochzeit in Vietnam planst und noch einen Hochzeitsvideografen für deine vietnamesische Hochzeit benötigst, wäre das ein Traum, der für mich in Erfüllung geht. :P"

Was sind meine Träume?

Mein Traum ist es, eine Backpacking-Weltreise zu machen und mehr von der Welt zu sehen, während ich meine Leidenschaft weiterlebe. Ich möchte Hochzeiten in Italien, der Schweiz und auf der ganzen Welt begleiten. Später einmal stelle ich mir vor, ein kleines süßes Haus in Vietnam zu besitzen und mit einem Moped durch die Gegend zu fahren. Alles, was ich tue und erlebe, möchte ich in meinen Hochzeitsvideos für die Ewigkeit festhalten.

Wie würde ich meine Traumhochzeitin Italien planen?

Ich träume davon, eines Tages zu heiraten – zwar nicht jetzt, aber definitiv irgendwann, wenn ich älter bin. Echte Gefühle sind mir dabei besonders wichtig. Ich kann mir eine sommerliche freie Trauung bei Sonnenuntergang an einem Strand vorstellen. Dabei lege ich großen Wert auf persönliche Reden und möchte mein eigenes Ehegelübde verfassen, während ich den Moment mit meinen engsten Freunden und Verwandten genieße. Meine Vorstellung ist eine lockere, schöne und zugleich elegante Hochzeit, vielleicht sogar in Italien. Es soll ein Ereignis sein, das zwar stilvoll ist, aber dennoch nicht zu steif wirkt. Ich möchte, dass sich jeder wohl fühlt, Spaß hat und dass wir als Gemeinschaft unsere Dankbarkeit teilen können.

Und wie sieht deine Traumhochzeit aus?"

Jimmy_DSC05599.jpg
Nachdem du nun mehr über mich erfahren hast, wenn du denkst, dass wir gut harmonieren könnten, lass uns doch einfach kennenlernen! Ich bin gespannt darauf
 
Lass uns den ersten Schritt machen und in Kontakt treten!"

KONTKATIER MICH

Let's Talk!

Was ist eure
Geschichte?

bottom of page